10 neue Jungbarkeeperinnen und –barkeeper

P1080552
Datum: 20. 4. 2017

Mit dem Barkeeperunterricht haben wir im Monat Oktober begonnen. Ziemlich früh lernten wir bereits die grundlegenden gebrannten und gemischten Getränke sowie Säfte kennen… Damit unsere Fantasie nicht zu kurz kommt, wurde uns die Aufgabe gestellt, selbst einen Cocktail zu kreieren und es gelang uns auch. Weil ein Barkeeper ohne Bar nicht bestehen kann, mussten wir uns auch eine eigene Bar und Cocktailkarte ausdenken. Selbstverständlich reicht es nicht, nur am Barkeeperunterricht teil zu nehmen, wir mussten auch einige Prüfungen ablegen. Wenn auch die Nächte vor der ersten Prüfung kurz waren, bestanden wir alle erfolgreich den ersten Teil. Auch die LMS und die Verkostung war für uns kein Problem. Nach der theoretischen Prüfung folgt der praktische Teil (bestehend aus unserem Cocktail + der selbst kreierten Cocktailkarte). Weil wir alle diese Prüfung erfolgreich abgeschlossen haben, gibt es nun an unserer Schule zehn neue Jungbarkeeperinnen und –barkeeper.
Urška Oblak