WebUntis

Advent … wenn ich ins eigene Gefängnis schaue

IMG_20211202_081507
Datum: 25. 11. 2021

Die Adventzeit begannen wir anders als gewohnt. Zu Gast hatten wir den Gefängnisseelsorger Robert Friškovec, der uns seine Lebensgeschichte vorstellte und mit dem wir gleichzeitig einen Blick auf unseren Lebensweg warfen. Wir erfuhren über seine Berufung als Gefängnisseelsorger und einiges über die Menschen, die Teil seines Lebensweges sind.

Mit unseren guten, vor allem aber mit unseren schlechten Angewohnheiten sind auch wir selbst irgendwie Gefangene. Die Adventzeit bietet Gelegenheit unseren Resetknopf zu drücken und die Schönheit des Lebens, die Gott uns schenkte, neu zu entdecken und zu leben. Es ist eine Gelegenheit Herzen und Türen unseres Lebens für das Wort Gottes und Seinen Geist zu öffnen.