Adventtreffen

P1150951
Datum: 9. 12. 2017
Kategorie: Blog, Lehrer, Treffen

Am 7. Dezember fand für alle Angestellten des Konvents (ProfessorInnen, Erzieherinnen im Internat, Angestellten in der Küche, Reinigungspersonal…) ein Adventtreffen statt. Dazu luden die Schulschwestern herzlich ein. In der Kapelle erfolgte der Anfangsteil dieses Treffens. Dort wurde gemeinsam gebetet und Texte vorgelesen, in denen Engel die Hauptrolle spielten. Auch zur hl. Maria kam ein Engel, der ihr etwas Besonderes verkündete. So kommt auch zu uns der Engel, bzw. auch wir können in die Rolle eines Engels schlüpfen, für die uns anvertrauten. Aufmunternde Worte bzw. eine Motivation für uns bereitete uns Herr Hermann Kelih, langjähriger Leiter des Slomšekheims in Klagenfurt, vor. Nach diesem Teil in der Kapelle gingen wir in den Ražunsaal, wo der gesellige Teil stattfand. Das Abendessen war vorzüglich und es wurde sehr viel gelacht.