An der Höheren Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe fand die 30. Matura statt

Die Matura ist jedes Jahr ein Zeichen, dass das Schuljahr zu Ende geht. An der HLW, mit einer 110 – jährigen Tradition, fand am 24. und 25. Juni die 30. Matura statt. Zur Reifeprüfung sind 30 Schülerinnen und Schüler angetreten.
Mit ihrer Klassenvorständin Prof. Nataša Partl feierten die Absolventen am Mittwoch, den 26. Juni, ihre bestandene Matura. Zuerst wurde eine heilige Messe gefeiert und danach folgte eine feierliche Übergabe der Maturazeugnisse im schuleigenen Garten. Sechs Absolventen durften sich über einen ausgezeichneten Erfolg und weitere sechs Maturanten über einen guten Erfolg freuen. Zahlreiche Gratulanten waren vor Ort, allen voran Dir. Mag. Stefan Schellander, der Schulinspektor Miha Vrbinc, Provinzialschwester Veronika Supan, der Bürgermeister von St. Jakob – Heinrich Kattnig uva. Nach der feierlichen Zeugnisübergabe folgte das gesellige Beisammensein im Gasthaus Ogris. Wir wünschen unseren Maturantinnen alles Liebe und Gute auf ihrem weiteren Lebensweg. Beschreitet ihn mit offenen Augen und Ohren.
Mag. Maria Perne

Heilige Messe