Berufsorientierung

Hn62sXLnReeBU8UAi4jkZw
Datum: 21. 3. 2018
Kategorie: Blog, Schüler

Am Mittwoch, den 21. März besuchten uns zwei ehemalige Schüler der Einjährigen Wirtschaftsfachschule im Fach Berufsorientierung. Justine Ehgartner und Maxi Krištof haben nach Abschluss der 9. Schulstufe gleich eine Lehrstelle gefunden und sind mit Begeisterung bei der Sache.
Maxi arbeitet als Kochlehrling im Ferienressort Wahaha in Feistritz im Rosental, Justine ist Konditorlehrling in der bekannten Konditorei Politzky in Velden. Sie zeigte uns ein von ihr in der Berufsschule selbst hergestelltes Werkstück aus Schokolade mit Malerei auf Fondant.
Wir SchülerInnen der diesjährigen EWF hoffen, ebenso interessante und erfüllende Lehrstellen zu finden und freuen uns schon auf die neuen Herausforderungen, die uns im Berufsleben erwarten!