Besuch im Vipavatal

Am Montag, den 14. Mai 2018, nahmen die zukünftigen Sommeliers des 3. Jahrgangs an einer Fachexkursion im Vipavatal teil. Der Grund dieser Exkursion war das Kennenlernen der Vipavaprodukte aus der Kulinarik und Freundschaften zwischen Kärnten und Slowenien zu schließen. Die SchülerInnen besuchten unterschiedliche Einrichtungen: die Vinothek Vipava, das Winzermuseum, sowie die Winzerschule und – universität in Nova Gorica. Das Mittagessen fand im Hof Zemono statt, wo die Schüler Chef Tomaž Kavčič, der Bürgermeister der Gemeinde Ajdovščina und der beste Sommelier Sloweniens Martin Gruzovin sie erwartete. An der Exkursion nahm auch Felix Wieser, Vertreter der „Slovenska gospodarska zveza“ teil.

Geschmäcker der Region Vipavska by ORF.