Coffee to help

IMG_20170421_110153
Datum: 24. 4. 2017
Kategorie: Blog, Wohltätigkeit

Wir haben an der Aktion „Coffee to help“ teilgenommen. Diese fand bereits zum vierten Mal statt. Sie wurde von der youngCaritas und der Sparkette in Kärnten und Tirol organisiert. Wir sind froh, dass wir bei diesem wohltätigen Projekt mitgemacht haben. Unsere Aufgabe bestand darin, dass wir Kaffee und Gebäck vorbeikommenden Personen angeboten haben. So konnten wir dabei helfen, Spenden für Menschen in Not zu sammeln.

Wiederholt im Einsatz für Menschen. Bereits zum vierten Mal machen es sich SPAR und youngCaritas zum Ziel, Menschen zu unterstützen, die durch verschiedenste Ereignisse aus der Bahn geworfen worden sind. Auch wenn die Ursachen meist unterschiedlich sind, die Probleme sind sehr oft dieselben: zu wenig Geld fürs Wohnen, fürs Heizen und manchmal sogar für das Nötigste. Alleine 2016 gab es insgesamt 13.400 Menschen, die sich in ihrer Not an eine der Bezirksberatungsstellen der Lebens- und Sozialberatung der Caritas gewandt haben.