Drei neue Jungsommelieres und eine neue Jungbarkeeperin an der HLW St. Peter

Die älteste Zusatzqualifikation der HLW St. Peter konnte auch Covid-19 nicht verhindern!

Am Donnerstag, dem 24. 06. 2021 fanden an unserer Schule die Prüfungen zum Zertifikat Jungsommeliere Österreich statt. Schon einige Tage vorher absolviereten die Kandidatinnen die schriftlichen und sensorischen Prüfungen. Auch bei der mündlichen und fachpraktischen Prüfung überzeugten sie die Prüfungskommission, unter dem Vorsitz des Schulleiters Stefan Schellander und der Fachvorständin Natascha Partl,  mit ihrem Wissen.

Die Schülerinnen wurden von Dipl.-Päd. Maria Roblek während dieses einjährigen Lehrganges ausgezeichnet auf die Prüfungen vorbereitet.

Besonders hervorzuheben ist, dass Alja, Eva und Tinkara jetzt nicht nur Jungsommelieres sind, sondern auch bereits Jungbarkeeperinnen und Käsekennerinnen. Eine gewaltige Leistung!

Jungsommelieres:

Alja Ivančič, IV. letnik

Eva Likozar, IV. letnik

Tinkara Urbanija, IV. letnik

Jungbarkeeperin:

Alea Einspieler, IV. letnik

Wir gratulieren den neuen Sommeliers!