Ein Wiedersehen in der Schule, nach 60 Jahren

Am Feiertag des heiligen Josef traf sich zum dritten Mal, nach 60 Jahren, die bäuerlich -wirtschaftliche Klasse, des Jahrgangs 1957/58. Die Freude war groß, nach etlichen Jahren trafen sich die älteren Damen, die gemeinsam die Schule besucht haben. Sie strömten aus sämtlichen Himmelsrichtungen herbei: aus Tirol, Deutschland, der Schweiz und der Großteil aus Kärnten. Die Klasse besuchten zur damaligen Zeit 38 Schülerinnen und am Treffen nach 60 Jahren nahmen 16 Schülerinnen und ihre Lehrerin Schwester Anunciata teil.

Das Treffen wurde nach dem geselligen Beisammensein unter der Linde im Schulgebäude fortgesetzt. Dort wurde über alte Schulzeiten gesprochen, Bilder ausgetauscht und Erinnerungen wachgerufen. Dazu gab es Gutes aus der Klosterküche.