Elternsprechtag an der Schule

img_20161202_151457
Datum: 5. 12. 2016

Freitag, am 2.12.2016 fand der 1. Elternsprechtag in diesem Schuljahr statt. Zuvor trafen sich die Elternvertreter zum Gespräch, worauf ein Vortrag von Prof. Dr. Andrej Perko dem Thema „die Rolle des Vaters und der Mutter in der Erziehung“ gewidmet war. Danach konnten sich die Eltern mit den Lehrern austauschen. Es gab auch einen Basar, den die Mädchen aus dem Internat gemeinsam mit ihren Erzieherinnen vorbereitet hatten. Der Erlös soll der Ausgestaltung des Jugendzimmers zu Gute kommen. Vieles ist schon geschehen: wir haben das Zimmer ausgemalt, die Paletten geschleift und angemalt, welche dann zur Sitzbank umgestaltet werden sollen. Einiges aber müssen wir einfach kaufen, z. B. das Material und die Sitzpölster. Daher ein großes Dankeschön allen, die gespendet haben!