Erleuchte deine Zeit

IMG_4580
Datum: 4. 3. 2016

Die Schüler der HLW St. Peter organisierten die Jubiläums-Tombola für eine Tourismusschule aus Bulgarien.

Am 3. März 2016 lud die HLW St. Peter bereits zum 40. Mal zur wohltätigen Missionstombola, die vom 3. Jahrgang und der Pfarre St. Jakob i. R. organisiert wurde. Der Reinerlös ging, wie schon in den letzten zwei Jahren, an die Partnerschule aus Bulgarien.
Die Besucher erwartete ein vielseitiges Programm. Zuerst fand eine Jugendmesse statt, die im Rahmen der Kontaktwoche der Diözese Gurk im Dekanat Rosegg von Diözesanbischof Dr. Alois Schwarz gefeiert wurde.
Nach der Messe gab es eine Agape, bei der für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt war. Darüber hinaus konnten Cocktails erstanden werden, deren Gewinn der besagten Schule aus Bulgarien zugute kam.
Nach einer sehr unterhaltsamen Einleitung von Maks Dakskobler, Dechant Jurij Buch und Sabrina Durmić begann endlich die Verlosung der Preise. Die Schüler des dritten Jahrgangs, Pfarrangehörige, Freunde und Bekannte aus nah und fern konnten viele Preise für sich gewinnen.
Der Höhepunkt des Abends war wohl, als die Organisatoren der Tombola, der dritte Jahrgang, selbst den Hauptpreis, ein lebendiges Ferkel, gewannen. Weitere Hauptpreise waren eine Holzbank und ein Herrenrad. Wir freuen uns sehr, dass auch des Herr Bischof bei der Tombola anwesend war und die Hauptpreise zog.
Die Tombola war ein voller Erfolg und wird selbstverständlich auch nächstes Jahr wieder stattfinden, diesmal organisiert vom derzeitigen zweiten Jahrgang. Wir danken Ihnen und freuen uns schon jetzt auf Ihr nächstes Mitmachen und Kommen.

Jakob Krobath, 3. Jg.

Foto: Fantur, Simon

Jugendmesse:

Tombola: