Gewinnausflug

20171121_154216
Datum: 22. 11. 2017
Kategorie: Ausflug, Blog

Am Dienstag, den 21.11 nahmen die Schülerinnen und Schüler des IV. und V. Jahrganges an einem Gewinnausflug teil. Der Schüler Anže Robič machte bei einem Kunstwettbewerb mit und konnte den Sieg erringen. Ganz früh machten wir uns auf den Weg. Unser erster Aufenthalt war im Vipavatal, wo wir zwei interessanten Vorträge, den einen zum Thema Soziologie und den anderen zum Thema Weinbau, besuchten. Daraufhin besichtigten wir die Universität in Ajdovščina und nahemen an einem weiteren Vortrag zum Thema Astrophysik teil. Nach diesem Programm wurden wir auf einen Imbiss eingeladen und durften uns noch unterschiedliche Laboratorien besuchen. Von der Uni führte uns der Weg in den alten italienischen Stadteil von Görz, wo wir die dort ansässige Kunstakademie besuchten. Begeisterst sahen wir uns die Fotografien, Animationen und Filme an. Nach diesem erlebnisreichen Tag fuhren wir voller neuer Impressionen nach Hause.