Jugendmesse und Hauptverlosung der 45. Wohltätigkeitstombola

Dieses Jahr stand der Monat April im Zeichen der Wohltätigkeit. Anlässlich der 45. Tombola gab es zwei Konzerte, ein klassisches und ein Jugendkonzert. Den Höhepunkt bildete die Jugendmesse am 21. April und die am nächsten Tag darauffolgende Hauptverlosung der Preise.
Die Liturgie gestalteten die Schülerinnen und Schüler, unter Mithilfe von Erzieherin Katja Križnar. Einigen Mädchen des III. Jg., die die musikalische Gestaltung übernahmen stand Einhaltung hygienischer Vorschriften gab es zwar keine Feiergemeinschaft wie sonst üblich, doch wir waren froh, dass wir die heilige Messe feiern konnten und auch über den fb-live stream noch mit anderen verbunden waren.

Am 22. April erfolgte die Verlosung der Hauptpreise der 45. Wohltätigkeitstombola ohne Gäste. Gegenwärtig waren die Hälfte des 3. Jg. mit ihren Mentoren, sowie Vertreter der Schule und Pfarre, die beim Projekt mitarbeiteten.
Allen, die Sie uns schon jahrelang mit Sachspenden dabei unterstützen ein herzliches Vergelt’s Gott!
Wir danken den Firmen, Unternehmen und Bauernhöfen: Baumgartner, Janežič, Sticker-Wedenig, Globo, Schuster, Tarman Chemie, Seidl, Rosen-Apotheke, Lagerhaus, Fahrschule Molden, Bauernhof Poličar aus Naklo, Elektrotechnik Kropiunik, Firma Hedenik Holzbau Gasser, Gashaus-gostišče-trattoria Ogris »Miklavž«, Bären Industriebatterie, Mohorjeva-Hermagoras, Kärntnermilsch, Arhitekt Ing. Reichmann, Kelag und Capita.

Für die T-shirts danken wir den Textilunternehmen Demšar und Homec.

Allen, die Sie bei den Konzerten mitgewirkt, gefilmt, Sachspenden beigesteuert, Lose gekauft oder das Projekt finanziell unterstützt haben, danken wir recht herzlich! Nur mit der Beteiligung so vieler: des 3. Jahrganges, der ganzen Schule und der Pfarre St. Jakob, sowie mit Ihrer tatkräftigen Mithilfe konnten wir etwas Schönes für die Welt, vor allem für Schülerinnen und Schüler in Bulgarien beitragen.

Ein Dankeschön gilt auch dem technischen Team und den Medien, die für die Veröffentlichung und Verbreitung des Guten beigetragen haben. Danke dem Unternehmen Artis für die Aufnahmen des klassischen und Jugendkonzerts, der Zeitschrift Novice für die Vorstellung des Projekts, dem slowenischen Programm des ORF für die Ausstrahlung bei „Dober dan Koroška« und dem slowenischen Radioprogramm des ORF für die Liveübertragung der Hauptverlosung.

Bei der diesjährigen 45. Tombola konnte für Bulgarien ein Erlös von fast
€ 16.000,- erreicht werden. Vielen herzlichen Dank an alle!