Kritische Schüler/Innen

Gemeinsam mit anderen 180 SchülerInnen aus ganz Österreich, nahmen im Rahmen der Aktion „Kritische Schüler/innen“,  auch einige Schüler/innen der HLW-St. Peter (Simona, Maks, Nika, Elija und Simon) am Wochenende in St. Gilgen (Salzburg) teil. Es gab Workshops zu aktuellen Themen, wie Antirassismus, Gleichberechtigung, Globalisierung, Rhetorik, Homophobie, Projektorganisation usw. Der Schwerpunkt der Veranstaltung lag auf der Gleichberechtigung. Wir versuchten das Wochenende ganz ohne Vorurteile zu verbringen. Nach den doch anstrengenden Workshops war es am Abend lockerer und wir konnten uns bei zwei thematischen Veranstaltungen untereinander besser kennenlernen. Wir haben manche neue Erkenntnisse mitgenommen und unsere Deutschkenntnisse verbessert.

Nika und Simona