Lange Nacht der HLWs

Am Abend des 19. Januar präsentierte sich die HLW St. Peter all jenen Gästen, welche die Arbeit an unserer Schule kennenlernen wollten. Das Programm war interessant, auch für unsere Schülerinnen und Schüler sowie deren Professorinnen und Professoren.
Ab 17 Uhr standen in einem Präsentationsraum Informationen über die Schule zur Verfügung, »Barmänner« und »Barfrauen« stellten ihre kreativsten Cocktails vor. Um 18 Uhr folgte ein Referat, worin Frau Landesschulinspektorin Dipl. Päd. Sabine Sandrieser unseren Maturantinnen und Maturanten, sowie anderen interessierten Anwesenden, die Ausbildung zum Beruf der (zweisprachigen) Lehrerin bzw. des (zweisprachigen) Lehrers an Volksschulen und Neuen Mittelschulen vorstellte. Herr Dipl. Ing. Felix Wieser informierte die Jugend über Karrieremöglichkeiten in unserer Region nach der Matura. Einen  Herzlichen  Dank an  alle für die Mitarbeit und  den  Besuch  der  langen Nacht der HLW in St. Peter!