Matura in St. Peter

Am Mittwoch, den 28. Juni, freuten wir uns mit den Maturantinnen und Maturanten, welche fünf Jahre lang ihre Klassenvorständin Marija Olip begleitet hat. Bei der hl. Messe in der Kapelle und bei der feierlichen Überreichung der Maturazeugnisse im Ražun – Saal wurde die Feierlichkeit musikalisch von den ehemaligen und zukünftigen Maturantinnen und Maturanten von St. Peter umrahmt. Bis in die späten Abendstunden wurde mit den Professoren und den Eltern die bestandene Matura gefeiert. Die mündliche Matura fand am 26. und 27. Juni statt und war der vierte Teil der Matura, nach der erfolgreich absolvierten Koch- und Servicematura im 4. Jahrgang, der Präsentationen der Diplomarbeit im April und der schriftlichen Matura im Mai. 14 Schülerinnen und Schüler haben die Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe erfolgreich abgeschlossen. Drei Maturanten haben die Matura mit einem ausgezeichneten Erfolg abgeschlossen, fünf haben einen guten Erfolg, sieben Schüler sind nicht angetreten bzw. ist es ihnen nicht gelungen alle Prüfungen erfolgreich zu absolvieren. Wir wünschen allen Maturantinnen und Maturanten alles Gute auf ihrem weiteren Lebensweg!