Maturaball 2017

P1150308
Datum: 20. 11. 2017

Am 17. November 2017 fand der allseits beliebte Maturaball in den Räumlichkeiten des Kulturhauses St. Jakob statt. Die heurigen Maturanten luden zu einer rauschenden Ballnacht der Höheren Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe. Dieses Jahr fand der Maturaball unter dem Motto „The Wild Card“ statt. Passend dazu war der Festsaal mit Spielkarten geschmückt und die Besucher verfolgten begeistert die Eröffnung des Balls mit der traditionellen Polonaise.
Der Verlauf des Abends wurde musikalisch von einem Ansamble untermalt und einen Stock tiefer heizte ein DJ das Publikum in der Disco an. Auch für Speis und Getrank wurde gesorgt. Die Cocktailbar und auch die Getränkebar in den unteren Räumlichkeiten war ein beliebter Treffpunkt. Der Höhepunkt des Balls hingegen war die Mitternachtseinlage. Unsere Maturanten tanzten „getarnt als Professoren“ (sie hatten plötzlich die Gesichter der Professoren) und hatten die Lacher auf ihrer Seite. Rundum war es ein gelungenes Fest und wir können unseren heurigen Maturanten dazu gratulieren. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen am Maturaball im nächsten Jahr