Schulische Karriere abgeschlossen, es warten neue Abenteuer

Am Freitag, den 10. Juli 2020, endete ein besonderes Schuljahr für viele Schülerinnen und Schüler, sowie für ihre Lehrerinnen und Lehrer.
Die meisten werden sich Mitte September wieder in der Schule in treffen, Prof. Valentin Müller kann dann jedoch seine neue Freizeit genießen, da er nach 41 Jahren Unterrichtstätigkeit in St. Peter seinen wohlverdienten Ruhestand angetreten hat. In der Abschlusskonferenz bedankte sich Direktor Schellander sich mit persönlichen Worten bei unserem Kollegen für seine tadellose und ausgezeichnete Zusammenarbeit. Wir Kolleginnen und Kollegen wünschten ihm mit einem gemeinsam geschriebenen multilingualen Gedicht alles Gute für sein „postschulisches“ Leben. Damit ihm nicht zu langweilig wird, bekam er von uns neben einem Thermengutschein auch eine aufblasbare Kuh und andere Utensilien, die man für das Strandleben am Faaker See und anderswo gut gebrauchen kann.
Alles Gute und ein herzliches Danke, lieber Folt!