Sommersportwoche Lignano 2018

35726206_1731512323551600_2180462017511424000_n
Datum: 10. 6. 2018

Am 14.05.2018 machten wir uns in Begleitung von Prof. Kulnik und unserer Klassenvorständin Prof. Melcher auf den Weg nach Lignano. Auch dieses Jahr wieder erwartete uns dort ein vielfältiges Programm an Sportarten. Zusätzlich besuchten wir auch noch einen Sprachkurs um der italienischen Sprache etwas näher zu kommen.
In Lignano angekommen, bezogen wir die Zimmer in unserer Unterkunft und aßen in der Kantine zu Mittag. Nach dem Essen hatten wir gleich die erste Italienischeinheit. Danach gingen wir an den Strand um Volleyball zu spielen. Am Abend spazierten wir noch in die Stadt und hatten dort ein wenig Freizeit. Im Verlauf der Woche lernten wir einige Sportarten kennen, wie zum Beispiel Basketball, Volleyball, Stand-Up-Paddling, Beachhockey und HipHop. Eine weitere Besonderheit der Sportwoche war der Tagesausflug nach Venedig. Mit Bus und Schiff gelangten wir in die Stadt der Lagunen, welche wir auf eigene Faust in kleinen Gruppen erkunden konnten. Am Donnerstag und Freitag verbrachten wir noch ein wenig Zeit am Strand, in der Stadt und auf dem Volleyballplatz.
Die Sommersportwoche hat uns allen sehr viel Spaß gemacht, obwohl das Wetter hätte besser sein können.
 
Lara Krassnitzer und Valentina Wutti, 2. Jahrgang