Unser Franziskusfest

p1000043
Datum: 5. 10. 2016
Kategorie: Blog, Fest, Sport

Die neue Generation des 2. Jg. durfte die Organisation des Franziskusfestes 2016 übernehmen. Nach dem gemeinsamen Anfangsgespräch regnete es Ideen und schon planten wir in Gruppen den Ablauf: einige den Weg, die anderen die Jause, wieder andere die Messgestaltung, Einladungen etc.

Treffpunkt war 8,00 Uhr in der Früh in der Kapelle. Danach machten wir uns in Gruppen auf den Weg. Unterwegs hatte jede Gruppe 5 Stationen mit bestimmten Aufgaben zu absolvieren, die allesamt etwas mit dem Leben des hl. Franziskus zu tun hatten. So war der Weg zum Kapellenberg leicht zu schaffen. Nachdem die letzte Gruppe angekommen war feierten wir die hl. Messe. Währenddessen verschlechterte sich das Wetter ein wenig. Regentropfen lösten die Sonne ab, so dass die Jause im Eiltempo eingenommen wurde und wir schnell den Heimweg antraten.

Das heurige Franziskusfest ermöglichte uns ein Miteinander mit der Natur und ein Miteinander in klassenübergreifenden Gruppen. Somit können wir behaupten: Franziskus verbindet.

Manca & Barbara, 2. Jg.