Vorprüfungen der Reife- und Diplomprüfung

„Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen“.
Johann Wolfgang von Goethe

In der Zeit vom 03.06. – 14.06.2019 finden an der HLW St. Peter die Vorprüfungen unseres IV. Jahrganges statt. Diese sind Teil der Reife- und Diplomprüfung. Die Schülerinnen und Schüler können in diesen Tagen ihre erworbenen Fähigkeiten und Kenntnisse im Küchen- und Restaurantmanagement eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Die Prüfungen umfassen jeweils eine praktische Teilprüfung in
•    Küche (5-stündig): Umfasst eine schriftliche Planung sowie das Zubereiten und Anrichten  eines viergängigen Menüs,
•    Service (3,5-stündig): Umfasst Vorbereitungstätigkeiten und ein erstklassiges Service eines viergängigen Menüs inklusive Getränkeberatung und umsichtiger Gästebetreuung.

Wir wünschen unseren Schülerinnen und Schülern bei den anstehenden Prüfungen viel Erfolg und unseren Gästen eine genussvolle Zeit in unserem Haus!