IMG_20160212_120346

Es ist schön, dass wir eine Bibliothek haben. Schon beim Eintritt begrüßt uns der Geruch nach Büchern …

 

Der Sonnenaufgang erweckt die Natur, das Lesen von Büchern erhellt den Kopf. (Mongolisches Sprichwort)

 

Die HlW St. Peter verfügt über eine gut bestückte Bibliothek, die im Schuljahr 2011/12 gründlich umgestaltet wurde. Die Bücher wurden nach Themenschwerpunkten umgeordnet und der Buchbestand ist auch digital abrufbar: http://www.mojaknjiznica.com/stpeter

Der Bestand umfasst 4500 Bücher, ungefähr 200 Bücher werden regelmäßig von der Slowenischen Studienbibliothek in Klagenfurt ausgeliehen. Wir versuchen die Bibliothek den Interessen und Bedürfnissen unserer SchülerInnen anzupassen.

Interessant und geschichtsträchtig ist der neue Schrank, den wir in diesem
Schuljahr bekommen haben.

Bücher können laut Stundenplan bei der Bibliothekarin, Sr. Urša, ausgeliehen werden.
Für zusätzliche Ausleihwünsche findet ihr sie in der Schule oder im Internat.

odprta knjiznica