Volleyball

Bewegung fördert die Gesundheit und wirkt positiv auf unseren Körper, unser Gemüt und unseren Geist. Das wussten schon die Griechen und waren vom »gesunden Geist im gesunden Körper« überzeugt.

Seit 2003 gibt es eine Volleyballmannschaft an der HLW-St. Peter . Es wird wöchentlich 2 Stunden im Sportsaal der Hauptschule St. Jakob trainiert. Bei Schönwetter wird das Training auch als Beachvolleyball durchgeführt. Von Anfang an nimmt die Mannschaft an Landeswettbewerben teil. 2005 gab es den größten Erfolg mit der Einreihung ins Finale der besten Mannschaften.
Im Schuljahr 2013/2014 standen Spiele mit anderen Schulen in Klagenfurt am Programm. Außer dem Landeswettbewerb nimmt die Mannschaft auch an Freundschaftsspielen teil. Im Vordergrund steht nicht das Punkte sammeln, sondern die Freude am Spiel und gegenseitigem Kennenlernen.