Erster Teil der neuen Zentralmatura – geschafft!

IMG_7293
Datum: 26. 4. 2016

Für den V. Jahrgang ist der erste Teil der neuen Zentralmatura, die schriftliche Diplomarbeit, durchstanden.
Mit Hilfe von Mentoren wurde ein selbstgewähltes Thema, auch fächerübergreifend möglich, welches aus einem  theoretischen und einem praktischen Teil bestand, ein Jahr lang vorbereitet. Diese Diplomarbeit wurde nicht individuell, sondern in Kleingruppen von 2 und 3 Personen geschrieben. Am Montag und Dienstag wurden die Arbeiten dann vorgestellt und der Kommission präsentiert.  Der schriftliche Teil musste schon vorher abgegeben werden. Alle, die sich sorgfältig darauf vorbereitet hatten, haben ihre Arbeiten erfolgreich präsentiert.
Den Vorsitz der Diplomkommission hielt Fachinspektor Dr. Miha Vrbinc.
Wir gratulieren recht herzlich unseren Maturanten und Maturantinnen für die ersten erfolgreichen Schritte auf dem Weg der neuen Zentralmatura und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg bei der schriftlichen Matura Anfang Mai.