Der erste Schultag

Der erste Schultag fand heuer am 11. September 2017 statt. Ein herzliches Willkommen an unsere neuen Schülerinnen und Schüler im 1. Jahrgang und in der Einjährigen Wirtschaftsfachschule. Wir sind uns sicher, dass sie voller Erwartungen und Fragen sind und wir hoffen, ihnen wird ihre Neugierde an neuem Wissen und der neuen Kultur dabei helfen, sich umfangreich zu entwickeln und ihre Persönlichkeit zu stärken.

Es war schön beobachten zu können, wie sich die Schülerinnen und Schüler nach den Ferien gefreut haben, als sie die Mitschülerinnen und Mitschüler gesehen haben. Die Ferienerlebnisse wurden ausgetauscht. Der 4. Jahrgang beginnt mit dem Unerricht Anfang Oktober. Einige absolvieren noch das Pflichtpraktikum, die anderen genießen ihre wohlverdienten Ferien.

Wir wünschen allen einen guten Schulstart voller Freude beim Entdecken neuer Fähigkeiten und Fertigkeiten.