Orientierungstage, 2. Jahrgang

P1490808
Datum: 10. 10. 2015
Kategorie: Uncategorized

Am Mittwoch, den 30.9.2015 fuhren wir, der zweite Jahrgang, nach Bled, um bei den Begegnungstagen unsere Klassengemeinschaft zu stärken. Um 17.40 kamen wir in Bled an. Dort wurden wir von den Schwestern Salesianerinnen herzlich empfangen. Nach dem Abendessen besprachen wir das Programm für die kommenden zwei Tage. Am nächsten Tag besichtigten wir auch die Stadt. Wir spazierten am See entlang und genossen bei Kaffee und originellen Bleder Cremeschnitten den sonnigen Nachmittag. Am Abend hatten wir Gäste: zwei Kapuziner, Bruder Luka und Bruder Miro, die uns aus ihrem Leben und über ihre Berufung erzählten, sowie Frenk, der uns das Leben eines blinden Menschen näher brachte. Danach verbrachten wir einen gemeinsamen, geselligen Spieleabend. Am darauf folgenden Tag nach dem Mittagessen fuhren wir wieder nach Hause. Die Orientierungstage waren sehr lustig. Wir lernten uns besser kennen und hatten viel Spaß.

Bettina, Anna-Lucia