Verfolgte Christen weltweit

P1510858
Datum: 24. 5. 2016

Weißt du, dass jede 4 Minuten ein Christ wegen seines Glaubens getötet wird?
Weißt du, dass es das gefährlichste auf der Welt ist, Christ zu sein?
Vergangene Woche gastierte an der Schule die Ausstellung über verfolgte Christen weltweit. Diese wurde von den einzelnen Klassen besucht und endete mit einem Vortrag von Herrn Hans Himberger. um mehr Informationen und Einblick über die Situation bedrängter Christen in der Welt zu bekommen, damit auch effektiv geholfen werden kann.

Christ sein war noch nie so gefährlich wie heute. Fast täglich erreichen uns aus vielen Regionen der Welt neue schreckliche Nachrichten. Nie zuvor sind so viele Christen diskriminiert, bedroht und verfolgt worden. Weltweit sind bis zu 100 Millionen Christen betroffen und die Tendenz ist steigend.

„Sie werden im Glauben geprüft,
wir werden in der Liebe geprüft.“