Unterricht mal etwas anders

An der HLW St. Peter lernen wir im Unterricht auch vor anderen aufzutreten. So haben wir Schüler und Schülerinnen des zweiten Jahrganges gemeinsam mit den Professorinnen Koschier, Sandrini und Černjak am Montag, den 16. April die Schüler der dritten Klasse der NMS Finkenstein zu einem Sprachkurs eingeladen. Aufgeteilt in zwei Gruppen hatten die SchülerInnen Italienisch- und Slowenischunterricht. Dabei assistierten wir unseren Professorinnen und spielten mit unseren Besuchern Sprachspiele und stellten ihnen die Kulinarik, Geografie und den Sport Sloweniens vor. Die Lehreinheit beendeten wir mit einem lustigen Quiz, bei dem unsere Gäste ihre Handys verwenden mussten (was ansonsten im Unterricht verboten ist … ????).
Unsere Köchinnen aus der Schulküche sind sehr freundlich, deshalb verwöhnten sie uns mit typischen slowenischen Gerichten, wie zum Beispiel Krainerwurst, Gibanica und Cockta.
Es waren zwei interessante und lustige Stunden, die wir mit den SchülerInnen der NMS Finkenstein verbracht haben und wir freuen uns auf weitere Besuche aus unserer Partnerschule!

Lara Krassnitzer, Sandro Mayer, Manuel Užnik
2. Jahrgang