Skoči na vsebino

Auslandspraktikum 2022 – Erasmus+

Schülerinnen und Schüler der HLW St. Peter wurden am 21. November 2022 für „grenzenlose Bildung“ im Konzerthaus in Klagenfurt von Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser und Bildungsdirektorin Isabella Penz geehrt.
Der Landeshauptmann begrüßte alle Schülerinnen und Schüler und Lehrende und sagte, dass solche Praktika wichtige Referenzen für das Berufsleben darstellen. “Sie signalisieren, dass der oder die Jugendliche bereit war, sich auf Neues einzulassen und dass er oder sie den Mut bewies, andere Kulturen kennenzulernen”, sagte Kaiser. Er sei stolz auf die jungen Leute, die Kärnten in die Welt hinaustragen. Sie würden auch viel Neues wieder nach Kärnten bringen. “Dies ist heute umso wichtiger, als Kärnten immer internationaler wird und die Vernetzung zunimmt”. Auslandspraktika seien Meilensteine in der Ausbildung.

Danijel Sticker, Alina Kunčič und Anja Partl absolvierten ihr Pflichtpraktikum im Falkensteinerhotel Capo Boi auf Sardinien, Italien
Nikola Dabižjljvič, Lana Mlačnik und Neža Rojnik absolvierten ihr Pflichtpraktikum im Hotel Rehlegg in Ramsau, Deutschland.
Vid Hace, Jakob Pečnik und Julija Vogelnik absolvierten ihr Pflichtpraktikum im Gut Kaltenbrunn am Tegernsee in Deutschland.
Lucija Kravcar und Sara-Lea Kummer absolvierten ihr Pflichtpraktikum im La Maiena Resort in Meran, Südtirol, Italien.

Wir gratulieren allen zur Auszeichnung!