Schulleiterin

Die familiäre Atmosphäre, die Sie spüren werden, wenn Sie an unsere Schule kommen, macht uns einzigartig. Wir kennen uns alle beim Namen. Außerdem sind wir stolz auf unsere ländliche Lage, die eine ruhige und angenehme Lernumgebung bietet.

Ich komme aus dem kleinen Ort Zell/Sele. Während meines Wirtschaftsstudiums dachte ich nie daran, Lehrerin zu werden. Die Leidenschaft fürs Unterrichten hat mich erst später ergriffen. Nachdem ich einige Jahre unterrichtet und in der Verwaltung unserer Schule mitgearbeitet habe, bin ich schließlich Direktorin geworden.

Komplizierte Lerninhalte wollte ich immer verständlich erklären. Was in meiner Rolle als Direktorin an erster Stelle steht, ist die Gewährleistung einer qualitativ hochwertigen Ausbildung und Unterstützung, die die SchülerInnen brauchen.

Mir ist es wichtig, die zweisprachige Bildung in Kärnten zu erhalten. Das Bildungsangebot und die Auswahlmöglichkeiten sind groß. Mein Wunsch ist es jedoch, dass bewusst slowenische oder zweisprachige Schulen gewählt werden, da die Sprache ein wichtiger Teil der Identität unserer Region ist. Gemeinsam sollten wir daran arbeiten, sie zu bewahren und zu pflegen.

Mein Wunsch ist es, dass Eltern und SchülerInnen in Kärnten bewusst slowenische und zweisprachige Schulen wählen.

Marija Olip, Schulleiterin

In den kommenden Jahren hoffe ich, dass wir gemeinsam ein noch besseres Arbeitsumfeld und noch bessere Bildungsmöglichkeiten schaffen. Gleichzeitig möchte ich, dass wir die Werte nicht vergessen, die für unsere Schule wichtig sind.

Entdecke dein Potenzial und bereite dich auf eine erfolgreiche Zukunft vor!

Für weitere Informationen über das Programm und die Anmeldung, kontaktiere uns.