Erziehung von klein auf im Kindergarten

Der von den Schulschwestern in St. Peter geführte Kindergarten legt die Grundlagen für die ganzheitliche Entwicklung der Kinder fest. Mit sprachlicher Vielfalt, christlichen Werten, liebevoller Betreuung, Naturerlebnissen sowie Respekt vor Tradition und Festen erzieht er Generationen von Kindern, die zu respektablen Individuen und Mitgliedern der Gemeinschaft heranwachsen werden.

Website: http://www.kindergarten-stpeter.at/

Aktive Nutzung der slowenischen und deutschen Sprache

Der von den Schulschwestern in St. Peter geführte Kindergarten ist ein Ort, an dem die reiche kulturelle und sprachliche Vielfalt gepflegt wird. In diesem Kindergarten wird sowohl die slowenische als auch die deutsche Sprache aktiv verwendet, was es den Kindern ermöglicht, Mehrsprachigkeit bereits in jungen Jahren zu entwickeln. Dieser Ansatz fördert nicht nur die sprachliche Vielfalt, sondern stärkt auch das interkulturelle Verständnis und den Respekt.

Aufmerksamkeit, christliche Werte und liebevolle Betreuung

Neben der sprachlichen Vielfalt legt der Kindergarten auch einen großen Wert auf die Achtung christlicher Werte und eine liebevolle Betreuung. Die Kinder lernen die Bedeutung von Mitgefühl, Empathie und Fürsorge für andere, was die Grundlage für ihre moralische Entwicklung bildet. In dieser sicheren und respektvollen Umgebung lernen die Kinder, die Unterschiede zwischen den Menschen zu schätzen und feste Beziehungen zu Gleichaltrigen und Erziehern aufzubauen.

Die Natur mit allen Sinnen erleben

Der Kindergarten in St. Peter legt großen Wert auf die Verbindung zur Natur. Die Kinder haben die Möglichkeit, die Natur mit allen Sinnen zu erleben. Dies bedeutet, dass das Spielen im Freien, die Erforschung der Umgebung und das Lernen über natürliche Phänomene gefördert werden. Dies erhöht das Bewusstsein der Kinder und ihren Respekt vor der Natur und fördert bereits in jungen Jahren eine nachhaltige Denkweise.

Feste und Tradition

Feste und Tradition sind ein weiterer wichtiger Teil des Kindergartenlebens. Die Kinder lernen die Bedeutung von Festen, Traditionen und Bräuchen kennen, was ihr kulturelles Bewusstsein bereichert.

Möchtest du mehr erfahren?