Schule für das Leben

Vision: Horizonte erweitern durch Sprachen und Kreativität

Wir sehen die HLW St. Peter als einen Ort, an dem Individuen zu umfassenden Persönlichkeiten heranreifen, bereit, sich den globalen Herausforderungen zu stellen.

Durch eine reiche sprachliche Ausbildung, Förderung von Kreativität und sozialer Solidarität möchten wir eine Generation junger Menschen entwickeln, die die Bedeutung internationaler Offenheit, persönlicher Entwicklung und Beitrag zu einer besseren Welt verstehen.

Unsere Vision ist es, Individuen zu formen, die nicht nur die Grenzen des Wissens verschieben, sondern auch neue Wege schaffen und eine bedeutende Spur in der Welt hinterlassen.

Mission: Grundlagen für eine erfolgreiche Zukunft schaffen

Unsere Mission ist es, eine qualitativ hochwertige Ausbildung zu bieten, die über den herkömmlichen Unterricht hinausgeht und sich auf die Entwicklung von vielschichtigen Fähigkeiten und Werten konzentriert.

Durch umfassende sprachliche Ausbildung, Förderung von Kreativität und sozialer Solidarität wollen wir die Schülerinnen und Schüler auf das zukünftige Leben vorbereiten, ihnen Ausdrucksfreiheit ermöglichen und sie für eine erfolgreiche Karriere in vielfältigen Umgebungen qualifizieren.

Mit Fachwissen, Empathie und Vernetzung schaffen wir eine Brücke zwischen Bildung, Praxis und persönlichem Wachstum, bereiten Einzelpersonen auf große Leistungen vor und schaffen bleibende Werte in ihren Leben.

Unsere Werte

• Internationale Offenheit: Wir fördern das Verständnis verschiedener Kulturen durch sprachliche Ausbildung, was zu einem erweiterten Blick auf die Welt und zur internationalen Zusammenarbeit führt.
  • Kreativität und Innovation: Wir glauben an die Kraft des kreativen Denkens bei der Bewältigung von Herausforderungen und schaffen eine Plattform für die Entwicklung einzigartiger Talente.
  • Soziale Solidarität: Wir betonen die Bedeutung der Verantwortung gegenüber der Gemeinschaft und setzen uns aktiv für eine bessere Welt durch verschiedene Solidaritätsaktionen ein.
  • Persönliche Entwicklung: Wir fördern die individuelle Erforschung und Entwicklung der Identität und Werte mit Schwerpunkt auf dem Verständnis spiritueller und moralischer Aspekte des Lebens.
  • Praxisorientierte Ausbildung: Wir bieten eine breite Palette von Wahlfächern und Möglichkeiten zur Erlangung zusätzlicher Qualifikationen, um die Schülerinnen und Schüler für einen Arbeitsmarkt zu qualifizieren.

Entdecke dein Potenzial und bereite dich auf eine erfolgreiche Zukunft vor!

Für weitere Informationen über das Programm und die Anmeldung, kontaktiere uns.

Möchtest du mehr erfahren?