Skoči na vsebino

Welcome day 2018

Am Donnerstag, dem 11. Oktober 2018 wurden die Schülerinnen und Schüler des ersten Jahrganges der Höheren Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe und der Einjährigen Wirtschaftsfachschule von den neu gewählten Schülervertreterinnen und Schülervertreter begrüßt.
Fachvorständin Natascha Partl überreichte jeder Schülerin und jedem Schüler ein Namensschild, welches sie bei zukünftigen schulischen Auftritten in der Öffetnlichkeit tragen werden. Dabei betonte sie die Bedeutung dieses Namensschildes. Schülerinnen und Schüler stellen nicht nur sich selbst als Person vor, sondern sie sind immer auch Schülerinnen und Schüler der HLW St. Peter. Damit ist eine große Verantwortung verbunden. Sie ist davon überzeugt, dass die HLW St. Peter immer Stolz auf ihre Schülerinnen und Schüler ist und dies auch in Zukunft sein wird.
Nach der offiziellen Begrüßung durch Direktor Stefan Schellander stärkten sich die Schülerinnen und Schüler mit Kuchenvariationen und hausgemachtem Apfelsaft.