Das diesjährige Franziskusfest führte uns nach Zell Pfarre, einer idyllischen Kärntner Berggemeinde, der Heimat unserer Direktorin Mag. Marija Olip, sowie auch mehrerer Professoren. In Gruppen geteilt widmeten wir den Vormittag verschiedenen Projekten. Bei Herrn Tadej bekamen wir Einblicke in einen regionalen Bauernhof und seine Imkerei. Mit Nanti Olip besuchten wir das Wirtschaftszentrum von Zell Pfarre und Paula Čertov berichtete uns über den Kulturverein und seine Tätigkeit, sowie die Kirche und Pfarre des Ortes. Eine Gruppe von Schülern besuchte gemeinsam mit einigen Professoren die Volksschule von Zell-Pfarre, wo sie mit den dortigen Schülern Sprachspiele durchführten und Waffeln zubereiteten.
Nachdem die Sonnenstrahlen schon etwas mehr Wärme spendeten machten wir uns auf eine längere Wanderung zum Kirchlein „Sedlce“ mitten im Wald, wo wir mit p. Hanzej Rosenzopf die hl. Messe feierten.
Natürlich fehlte am Franziskusfest auch nicht die traditionelle Jause.
Der 2. Jg. hat sich dabei viel Mühe gegeben und gemeinsam mit den Erzieherinnen Marta, Katja und Sr. Urša alles Nötige und mehr für das Franziskusfest vorbereitet.