Käsekennerprüfung

Zu Schulbeginn konnten sich die Schülerinnen und Schüler des II. Jahrganges zur Zertifikatsausbildung der KäsekennerInnen anmelden. Zu diesem Zeitpunkt war niemandem klar, dass das Schuljahr zum Großteil im Distance learning stattfinden würde, was für eine hauptsächlich praktische Ausbildung nicht unbedingt förderlich ist.

Vier Schülerinnen und 3 Schüler trotzen dieser Situation und zeigten Durchhaltevermögen. Die Theorie absolvierten sie in regelmäßigen Teamsbesprechungen, mit dem praktischen Teil setzen sie sich intensiv in der Schule auseinander, nachdem es die Richtlinien wieder erlaubten. In den letzten 2 Wochen schafften es die Schülerinnen und Schüler trotz der großen Hitze ihre Konzentration auf den Prüfungsstoff zu fokussieren und absolvierten erfolgreich diese Woche die dreiteilige Zertifikatsprüfung.