35 Jahre Bäuerliche Bildungsgemeinschaft Südkärnten

Am Dienstag, den 19. Dezember 2023, fand an der HLW St. Peter die Feier anlässlich des 35-jährigen Jubiläums der Bäuerlichen Bildungsgemeinschaft Südkärnten statt.

Das Programm wurde unter anderem vom Schulchor, unter der Leitung von Marta Habe mitgestaltet, begleitet von Tonč Feinig, der nicht nur ein bekannter Pianist, sondern auch Lehrer an unserer Schule war.

Unter der fachkundigen Anleitung von Natascha Partl servierten unsere Schülerinnen und Schüler den zahlreich erschienenen Gästen Köstliches vom Buffet von Franz Baumgartner und selbst zubereitete Desserts. Ein großer Dank geht an die Obfrau der KIS, Frau Marinka Mader-Tschertou, die stets den Kontakt zu unterschiedlichsten Einrichtungen sucht – so auch zu unserer. Auf diese Weise haben wir bereits einige Projekte gemeinsam durchgeführt.

Der respektvolle und zugleich innovative Umgang der Bäuerinnen und Bauern mit der Natur, der Kulturlandschaft und die Erhaltung unserer Lebensqualität sollen vor allem jungen Menschen ein Vorbild sein.