Empfang anlässlich erfolgreich absolvierter Pflichtpraktika im Ausland

• Erasmus+
  • 2 min read

Schülerinnen und Schüler der HLW St. Peter erhielten am Montag, dem 15. 1. 2024  von Landesrat Daniel Fellner und Bildungsdirektorin Isabella Penz ein sichtbares Zeichen des Dankes und der Anerkennung  für die erfolgreiche Absolvierung ihres dreimonatigen Praktikums im Ausland.

Das Auslandspraktikum Erasmus+ stellt einen wertvollen Beitrag zur Förderung der grenzüberschreitenden Aus- und Weiterbildung dar. Die Erfahrungen, welche die Schülerinnen und Schüler hier gesammelt haben, sind nicht nur für den beruflichen Werdegang, sondern auch für die persönliche Entwicklung maßgebend.

Eva Kavčič und Mila Dabižljević absolvierten ihr Praktikum am Tegernsee im Gut Kaltenbrunn (D). Mojca Kenda, Eva Kolenc, Mark Valentinčič und Nikola Dabižljević absolvierten ihr Praktikum in Ramsau bei Berchtesgaden im Berghotel Rehlegg (D). Ana-Marija Krušič und Ema Husič absolvierten ihr Praktikum in Sardinien im Falkensteiner Hotel Capo Boi (IT).

Der Empfang fand im Konzerthaus Klagenfurt statt. Die Schülerinnen und Schüler wurden von ihrer Projektkoordinatorin Natascha Partl begleitet.