Abschlussmesse des III. Jg.

Die Schülerinnen und Schüler des III. Jg. beenden das Schuljahr etwas früher, da auf sie das Pflichtpraktikum wartet. Dieses dauert 3 Monate, in denen sie Erfahrungen mit der Arbeitswelt sammeln, bevor sie dann im Oktober wieder die Schulbank drücken dürfen.

Den Abschlussgottesdienst feierten wir mit Dechant Jurij Buch in der Internatskapelle. Gleichzeitig wurden auch die, bei der Wohltätigkeitstombola gesammelten Mittel, € 7.500,- an Frau Krassimira Dimova für Bulgarien und € 7.500,- an Sr. Urša für Paraguay übergeben.

Im Sommer wartet auf die Schüler viel Neues und reiche Erfahrungen beim Eintauchen ins Arbeitsleben, was auch persönliches Wachstum, Vertiefen der Sprachkenntnisse und Kennenlernen eigener Talente und Zukunftswünsche mit sich bringt.

Nach der Messfeier bekamen die Schüler ein „Notfallpaket“ mit auf den Weg.

Wir wünschen allen eine erfolgreiche und fruchtbringende Praxiszeit, begleitet mit Gottes Segen!