Die Schüler in St. Peter sammeln wertvolle Projekterfahrung  Kooperation: Schule in St. Peter und die Nacht des Sports 2019

Vanessa Herzog und Marco Schwarz heißen die Sportler des Jahres 2019 und werden am 30.10. 2019 im Casineum in Velden unter vielen anderen geehrt. Den Schülern der HLW St. Peter wird die Verantwortung dafür übertragen, die Festsäle für die Veranstaltung zu dekorieren. Um dieser ehrenvollen Aufgabe gerecht zu werden, wird in der Abteilung für kreatives Gestalten und Gastronomie/Projektmanagement seit Beginn des Schuljahres auf Hochtouren gearbeitet. Gestaltet wird unter anderem das gesamte Bühnenbild sowie der Tisch- und Wandschmuck. Das Projekt gelingt sehr gut und die Schüler der Einjährigen Wirtschaftsfachschule sowie der Höheren Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe leisten einen wesentlichen Beitrag zur angenehmen Atmosphäre der Nacht des Sports 2019 im Casineum in Velden.