Zum Inhalt springen

Sportunterricht – Calisthenics

  • Sport
  • 2 min read

In den vergangenen 2 Wochen beschäftigen wir uns beim Sportunterricht mit den Buben der Einjährigen, des 1. und 2. Jahrganges mit Calisthenics.

Calisthenics ist eine Form des Krafttrainings, bei der das eigene Körpergewicht als Widerstand verwendet wird, um komplexe Bewegungsabläufe mit wenig oder gar keinem Equipment auszuführen. Das bedeutet, dass man ein tolles Training absolvieren kann, ohne ins Fitnessstudio zu  gehen oder teures Equipment kaufen zu müssen.

Durch die intensiven Stunden führte uns Marvin Schuppe, Gründer des Vereins Streetworkout Carinthia. Er ist davon überzeugt, dass das Training mit dem eigenen Körpergewicht der effektivste aber auch einfachste Weg ist, den ganzen Körper optimal und vor allem gesundheitsfördernd zu trainieren.
Die Jungs lernten, dass sie ihr eigenes Fitnessstudio sein können….