Vorbereitung auf den Advent

In der Schule vergeht die Zeit sehr schnell. Auch der Beginn der Adventszeit erinnert uns daran. Am Do, den 30. November 2017 haben wir unseren Unterricht anders als gewohnt begonnen, da wir an diesem Tag die Vorbereitung auf die Adventszeit hatten. Nicht nur der Unterricht verlief auf eine andere Art und Weise, auch die Klassen waren andersartig. Die Erzieherinnen Iris, Marta, Martina, Schwester Urša, zwei Zivildiener der Katholischen Jugend (Jan und Tobias) und die Referentin der Katholischen Jugend, Marija Štalec, übernahmen die Rolle der Professorinnen und Professoren. Hilfreich zur Seite stand ihnen auch Frau Professor Marija Perne. Im Mittelpunkt dieser Vorbereitung auf den Advent stand die Heilige Bibel. Zum Abschluss trafen sich alle Schüler beim Adventkranz. Pfarrer Juri Buch segnete unseren Adventkranz und wünschte uns eine gesegnete Adventszeit. Darauf wurden einige Lieder gesungen. Wir hoffen, dass wir uns gut auf die Weihnachtszeit vorbereiten werden können und uns unseren Mitmenschen und Gott annähern werden.