Wunderbares Wien

„Wienwoche“ bedeutet das Kennenlernen unserer Bundeshauptstadt und ihrer Sehenswürdigkeiten, aber auch das Verbringen von gemeinsamer Zeit mit den KlassenkollegInnen. So reisten auch die SchülerInnen des diesjährigen 3. Jahrganges gemeinsam mit den Professorinnen Vouk-Grilc und Koschier über den Semmering um Wien zu erkunden.
Auf dem Programm standen der Stephansdom, Schloß und Tierpark Schönbrunn, die Kaisergruft, das Naturhistorische Museum, die Universität, der neue Campus der WU, ein Stadtspaziergang durch das jüdische Wien und noch viel mehr. Aber auch abends waren wir nicht faul und haben uns zwei Theaterproduktionen in Volksoper („Barbier von Sevilla“) und Burgtheater („Diener zweier Herren“) angesehen. Im Wurstelprater wurde unser Adrenalinspiegel beim Fahren mit diversen Achterbahnen und sonstigen Attraktionen ordentlich in die Höhe getrieben und wir konnten überschüssige Energie abbauen.
Am letzten Abend vor unserer Abreise besuchten wir den Klub der slowenischen StudentInnnen in der Mondscheingasse und Jana Trap informierte uns über die Aktivitäten dieser studentischen Einrichtung. Danach gab es noch einen Film im Apollo-Kino an der Gumpendorfer Straße. Am Freitag fuhren wir müde und pleite, aber voll von interessanten Eindrücken wieder in südlichere Gefilde und beschlossen so unsere Wienwoche.
Mag. Sonja Koschier

„Dunaj – še vedno najlepše mesto!“ (Klara Simon)
„Zadovoljen um – bolečine v nogah.“ (Iza Kuhar)
„Die Woche in Wien war anstrengend, aber auch sehr lustig!“ (Nina Müller)