Zum Inhalt springen

Rom 2023

  • Exkursion
  • 2 min read

Vorige Woche waren wir gemeinsam mit dem Slowenischen Gymnasium und der Hak-Tak auf Exkursion in Rom und Florenz.

Die Fahrt begann am Dienstagabend, da starteten wir Richtung Rom. Die Stimmung war sehr gut, da wir uns alle sehr auf die Exkursion gefreut haben. Als wir in der Früh ankamen, war unser erstes Ziel der Vatikan. Es war sehr interessant! Wir haben sogar den Papst gesehen. Den ganzen Tag bummelten wir durch Rom und lernten so die italienische Kultur kennen.

Am nächsten Tag stand die Besichtigung des Colosseums am Programm. Auch am dritten Tag besichtigten wir die Stadt und am Nachmittag besuchten wir die Katakomben, wo wir gemeinsam eine heilige Messe feierten. Darauf folgte wieder eine Busfahrt. Wir erreichten dann unser letztes Ziel – Florenz. Die Ankunft war recht spät, trotzdem machten wir einen Spaziergang in der Stadt.

Florenz ist nicht vergleichbar mit Rom. So merkten wir, dass nicht alle Städte gleich sind. Auch am nächsten Tag besichtigten wir die Stadt und abermals feuerten wir eine heilige Messe. Dieses Mal in einer Basilika. Es folgte das letzte gemeinsame Abendmahl und wir genossen den Ausblick über die hell erleuchtete Stadt. Danach fuhren wir nach Hause.

Super war es, dass wir neue Leute kennenlernen durften, wir eine andere Kultur gesehen haben und viel Neues dazugelernt haben.