Advent

Der Advent ist eine besondere Zeit. „Adventus Domini“ heißt Ankunft des Herrn. Öffnen wir ihm die Tore! Stellen wir uns unserer Verantwortung, die Welt im Geist der Liebe zu gestalten und füreinander da zu sein! Der Advent ist für uns alle die kostbare Zeit, um das Vertrauen in die tröstende Gegenwart Gottes zu erneuern. (Bischof Josef Marketz)
Am Donnerstag hatten wir in der Schule eine Vorbereitungszeit, wo wir über den Advent und andere wichtigen Themen sprachen und Adventkalender bastelten. Unser Pfarrer und Dechant Jurij Buch segnete daraufhin unseren Schuladventkranz, der im Schulgang daran erinnert, dass es der Herr ist, der durch sein Kommen Licht und Wärme in unser Leben bringt und allen Menschen sein Heil schenkt.