Bauernfest

20273611_10214044617497373_255110825_o
Datum: 24. 7. 2017
Kategorie: Blog, Veranstaltung

Normalerweise geht es in der Ferienzeit etwas ruhiger zu, doch nicht heuer. Zum dritten Mal wurde in St. Peter zum BAUERNFEST eingeladen.

Es freut uns, dass dieser Ort, der schon in der Vergangenheit, aber auch heute noch eine starke Verbindung zur Landwirtschaft und zu den Bauern hat, für die Veranstaltung ausgewählt wurde. Viele Frauen und Mädchen haben früher in St. Peter (nächstes Jahr feiern wir 110 Jahre seit der ersten Ankunft der Schwestern in St. Peter) in den verschiedenen Haus-und landwirtschaftlichen Schultypen und Kursen ihre Ausbildung absolviert und mit der hier gewonnen kulturellen Bildung und Erziehung zahlreiche slowenische Familien (auch Bauernfamilien) in Kärnten und weit über die Landesgrenzen hinaus, bereichert. Das Fest war ein Erfolg. Es war gemütlich, lustig und man fühlte sich irgendwie zu Hause.

Gratulation allen Organisatoren, vor allem den Einheimischen, Landwirten und Landwirtinnen, die aus diesem Tag ein Fest der Begegnung verschiedener Generationen gemacht haben.

Viel Erfolg weiterhin und immer wieder willkommen!