Besuch des Staatssekretärs

• Blog, Gast

Am Montag, den 25. September besuchte uns der Staatssekretär der Republik Slowenien: Franc Matjaž Zupančič. Er ist in der Slowenischen Regierung zuständig für die Entwicklung und die Europäische Zusammenarbeitspolitik. Begleitet wurde er von den Repräsentanten des Hermagoras. In der Schule wurde er von Herrn Direktor Stefan Schellander empfangen. Die Vorsteherin des Konvents Schwester Veronika Supan begrüßte ihn auch. Der Schülervertreter Maks Dakskobler überreichte ihm im Namen aller Schülerinnen und Schüler ein Geschenk. Herr Zupančič besichtigte die Schule und das Internat. Darauf folgte ein Mittagessen in der Schule. Ihren Besuch setzte die Delegation mit der Besichtigung des westlichen Teils Kärntens fort und zwar im Gailtal.