Business-Lunch

IMG-20190118-WA0039
Datum: 22. 1. 2019

Als Belohnung für unseren Einsatz und unsere Arbeit im Rahmen des Projektes der Dekoration der Nacht des Sports am 22. 12. 2018 im Casineum Velden boten uns unsere Lehrerinnen die Möglichkeit, beim Business-Lunch des vierten Jahrganges teilzunehmen.
Im Rahmen des Unterrichtsgegenstandes „Hauswirtschaft und Gästebetreuung“ lernten wir zuerst alles über gute Tischmanieren, wie man welche Speisen richtig isst und bekamen eine kleine Einführung in die Zusammenstellung von Menüs und durften dann als Ehrengäste ein viergängiges Menü genießen, das die Schüler des IV. Jahrganges im Rahmen der Organisationsübungen aus dem Gegenstand Küchenführung zubereitet hatten.
Wir durften aus 2 kalten und einer warmen Vorspeise, drei Suppen und drei Desserts nach unseren Vorlieben das Menü zusammenstellen, das uns dann fachgerecht serviert wurde.
Und so urteilten einige Mitschüler nach dem gelungenen Essen:
Dario: „Es war ehrenwert.“
Simon: „Das ist eine Wiederholung wert.“
Matthias: „Mega – geil.“
Ajna: „Das Himbeergelee mit Zitronen-Joghurt-Creme war sehr gut. Den Gemüsecocktail möchte ich nachkochen.“
Nikola: „ Alles war qualitativ hochwertig“.
Matija: „Es war ein Erlebnis. Darf ich wieder einmal am Mittagstisch teilnehmen?“
Danke den Professorinnen, dass wir mit ihnen anlässlich der Nacht des Sportes das Casino dekorieren und als Dankeschön das Business-Lunch genießen durften!
Die einjährige Wirtschaftsfachschule