Die lange Nacht der HLW

• Blog

Am Abend des 14. Jänner 2016 ging es an der HLW-St. Peter besonders lebhaft zu. Der Grund: ein interessantes Programm für Schüler und Schülerinnen, für Lehrkräfte und Gäste, die die Arbeit an der HLW besser kennenlernen wollten.

Ab 17,00 Uhr, wo es im Festsaal auch Informationen über die Schule gab, präsentierten Jungbarmänner und -frauen ihre eigenen Cockailkreationen.

Um 18,00 Uhr stellte sich die FH Kärnten mit Dipl. Ing. Felix Wieser vor und informierte über die regionalen Karrieremöglichkeiten nach der Matura.

Im anschließenden Literaturcafè konnte das Publikum jungen Schriftstellertalenten lauschen, welche zum 3. Mal in der Folge vom Vorsitzenden des Vereins slowenischer Schriftsteller in Österreich, Niko Kupper, vorgestellt wurden. Gemeinsam mit ihm moderierte die Lesung Aljaž Robič-Pestotnik, ein ehemaliger Schüler, der derzeit neben seinem Studium in Graz seine erste eigene literarische Sammlung vorbereitet.

Während die Lesung von Schülerinnen u. Schülern des 5. Jahrganges musikalisch untermalt wurde, verköstigte der 4. Jahrgang die Gäste mit Imbissen, Getränken und Cocktails.

Herzlichen Dank für die Mitarbeit und Ihren Besuch an unserer Schule!

Foto: Klara S. Simon & Klara Klemenčič