Zum Inhalt springen

Fastenzeit

Mit dem Aschermittwoch beginnen wir die 40-tägige Fastenzeit. Wir bauen gemeinsam mit Gott, indem wir Gutes tun, unsere Beziehung zu Gott und miteinander pflegen.

Konntest du schon ein paar Ziele für die Fastenzeit aufzuschreiben? Diese Zeit der Gnade ist ein Geschenk und vielleicht hilft dir die Skizze dabei, sie gut zu nützen. Der Initiative des III. Jahrganges folgend bereiten wir in St. Peter eine Wohltätigkeitstombola vor, mit der wir beim Bauen helfen… In der Fastenzeit können wir mit Gott bauen. Wir können an unserer Beziehung mit Gott, dem Nächsten und uns selbst arbeiten. Falls du noch keinen Vorsatz hast, suche dir ein Ziel aus, auf das du hinarbeiten möchtest. Dann male dir 40 Tage Baustein für Baustein aus, immer, wenn es dir gelungen ist einen Vorsatz zu verwirklichen.