Zum Inhalt springen

Jugendmesse für den Frieden

Anlässlich der 46. Wohltätigkeitstombola „Waka Waka“ feierten wir in St. Peter eine Jugendmesse und beteten für den Frieden in der Ukraine. In Gedanken bei den Jugendlichen in Uganda und Bulgarien bereicherten die SchülerInnen des 3. Jg. mit ihrem Gesang und ihren Texten den Gottesdienst. Im Mittelpunkt der Betrachtungen stand die arme Witwe, die mit ihren zwei kleinen Münzen alles, was sie zum Leben brauchte gab. Mit dem was wir geben, geben wir auch etwas von unserem Leben. Im Geben sind wir gleichzeitig Empfangende. Wir freuen uns, dass auch die Firmlinge der Pfarre St. Jakob mitgemacht haben. 

Nach der Messfeier erwartete uns im Hof ein gemütliches Feuer, bei dem wir uns beim geselligen Beisammensein wärmen konnten. Köstlichkeiten aus der Küche und vom Kochunterricht waren wir nicht abgeneigt. Ein Dank geht auch an unsere Erzieherinnen und an alle, die bei der Mitgestaltung geholfen haben.